SOCAR eröffnete letzten Freitag in Graz offiziell seine erste Tankstelle in Österreich. Ab sofort ist die bekannte SOCAR-Flamme auch in Österreich sichtbar. SOCAR hat Ende 2017 bekannt gegeben, aus der Schweiz heraus den österreichischen Tankstellenbetreiber A1 zu übernehmen. In den nächsten Jahren wird die Marke SOCAR schrittweise das Logo von A1 ersetzen.
In Graz-Eggenberg nimmt SOCAR seine erste Tankstelle in Österreich in Betrieb. In den letzten Wochen wurde die bestehende A1-Tankstelle an diesem Standort komplett auf SOCAR umgerüstet. Automobilisten können fortan die bewährten Qualitätstreibstoffe von SOCAR tanken.
Qualitätsmarke für Österreich
Wie in der Schweiz stehen für SOCAR auch in Österreich Treibstoffe und die persönlichen Bedürfnisse seiner mobilen Kunden zugleich an oberster Stelle. An einer SOCAR Tankstelle bekommt man alles, was man braucht, um frisch und mobil zu bleiben. Für das Shopkonzept ist SOCAR eine Partnerschaft mit dem bekannten Anbieter «Nah&Frisch punkt» eingegangen. Die SOCAR-Flamme ist ein weithin sichtbares Zeichen für besten Service im Tankstellen- und Energiegeschäft.
Edgar Bachmann, CEO von SOCAR in der Schweiz, freut sich: «Für SOCAR ist die Eröffnung der ersten Tankstelle in Österreich ein weiterer Meilenstein. Seit dem Markteintritt in der Schweiz im Jahr 2012 hat sich SOCAR hierzulande innert kürzester Zeit zu einem führenden Energieunternehmen und Mobilitätsprovider entwickelt. Diese Erfahrung möchten wir nun auch in Österreich ausrollen.»
Anhaltende Wachstumsambitionen
Nach dem im Jahr 2012 erfolgreichen Markteintritt von SOCAR in der Schweiz, stellt Österreich vor dem Hintergrund seiner gezielten europäischen Wachstumspläne einen strategischen Zielmarkt für SOCAR dar. In der Steiermark hatte bereits A1 eine führende Stellung im Tankstellenmarkt. Die weitere Markterschliessung von SOCAR in Österreich geschieht denn auch von Graz aus. Bereits Ende Juli wird die nächste SOCAR Tankstelle in Betrieb genommen. In den nächsten Jahren sollen die insgesamt 82 bestehenden A1-Tankstellen schrittweise durch die Marke SOCAR ersetzt werden.
*Je ein Bild der neuen Tankstelle in Graz sowie von der der feierlichen Eröffnung (v.l.n.r: Julius Kiennast (Nah&Frisch punkt), Oliver Krammer (Geschäftsführer SOCAR Energy Austria), Edgar Bachmann (CEO SOCAR Energy Holdings) finden Sie im Anhang. Weitere Impressionen finden Sie auf der Website: www.socarenergy.at (Galerie).
Kontakt für Medien
SOCAR Energy Switzerland GmbH
Medienstelle
Telefon: +41 44 266 67 88
E-Mail: press@socarenergy.com